Menschen Shop

Der Steirawirt

Richard Rauchs kreative Küche
Gasthaus/ Wirtshaus  Restaurant
Hier werkt mit Richard Rauch einer der kreativsten und zugleich bodenständigsten Köche Österreichs; eine absolut empfehlenswerte Adresse für Freunde moderner steirischer Küche!

Richard Rauch ist der kreative Koch im Steirawirt, seine Steirische Klachelsuppe mit Heidensterz Gaumen, Herz und Magen sollte man unbedingt probiert haben. Diese Klachelsuppe wird von Richard übrigens in zwei Varianten angeboten: zum einen die traditionelle Klachelsuppe mit Heidensterz sowie eine moderne Version mit knusprigen Heidensterz-Chips und einem Petersilienschaum.

Eines der Glanzstücke des Hauses ist aber der unglaubliche Schweinsbraten, welcher von Richard zunächst stundenlang im Vakuum gegart wird, bevor er die Schwarte schröpft und in heißem Fett knusprig werden lässt, bis sie kracht!

Zum Abschluss eines köstlichen Mahls ist das ungemein zart-schmelzendes Grammel-Eis, welches zusammen mit Beeren auf einem Eisblock gebettet aufgetischt wird, zu empfehlen.

x
x
x

Das könnte Sie auch interessieren ...

  • Terrine aus dem Gemüsegarten mit Johannschinken
    Steirisches Vulkanland
    Terrine aus dem Gemüsegarten mit Johannschinken

    Rezept von Richard Rauch (Steirawirt)

    Weiterlesen

Warenwert :