Pfeffersteak vom Hirschen

Zutaten
zum Braten
mittel
gehackt
Pfefferbeeren
nach Geschmack
für das Selleriepüree:
nach Geschmack
Zubereitung
Die Steaks würzen, mit Speck umwickeln und binden, dann beidseitig in heißem Fett scharf anbraten, anschließend bei 150 C im Backofen ca. 7-8 Minuten nachziehen lassen, mit Steakpfeffer garnieren und Steaks warm halten.
Für das Selleriepüree den Sellerie schälen, würfeln und in Salzwasser weich kochen, danach abseihen (etwas Kochwasser aufbewahren) und unter Zugabe der restlichen Zutaten fein pürieren, abschmecken und die Konsistenz mit Kochwasser regulieren.
Die Pilze waschen bzw. putzen, die Eierschwammerln ganz lassen, Steinpilze grob blättrig schneiden, in einer Pfanne mit wenig Öl scharf anbraten, würzen und mit Butter und gehacktem Rosmarin verfeinern.
Für die Sauce die braune Grundsauce aufkochen und mit den restlichen Zutaten vermischen, leicht einreduzieren lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Alles gefällig auf vorgewärmten Tellern anrichten und sofort servieren.
Follow Contadino