Menschen

Gebratene Lammleber "Osttiroler Art"

Hauptspeisen

Zutaten

1 St.  Lammleber
ca. 800 g
4 St.  Zwiebeln
100 bis 150 ml  Olivenöl
  Mehl
zum Wenden
  Gewürze
nach Wahl; z.B, zerdrückte Wacholderbeeren, Pfefferkörner, Rosmarin, Quendel
  Kapern
  Zitronenschale
unbehandelt
  Rindsuppe
  Meersalz
fein
  Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Die Leber in Scheiben schneiden. Zwiebeln in feine Ringe hobeln. Etwas Olivenöl in einer weitern Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe darin bei milder Hitze hellbraun dünsten, fertige Zwiebeln aus der Pfanne nehmen und beiseite geben.

Leberscheiben in Mehl wenden. Frisches Olivenöl in die Bratpfanne geben und die Leberscheiben bei guter Hitze beidseitig leicht bräunen. Zwiebeln und Gewürze (wir nehmen nur Kapern u. Zitronenschale) dazugeben, mit Rindsuppe ablöschen und einige Minuten nachziehen lassen.

Leber auf Tellern anrichten und erst jetzt salzen und pfeffer. Wir servieren ohne Beilagen, man kann aber auch Weißbrot, Braterdäpfel oder Reis dazu reichen.

Das könnte Sie auch interessieren ...

  • Osttiroler Berglamm
    Osttirol
    Osttiroler Berglamm

    Osttirol ist nicht nur landschaftlich ein besonders wertvolles Fleckchen Erde, auch in kulinarischer ...

    Weiterlesen

Warenwert :